Tod - Wie überbringt man diese Nachricht?

Nun sitze ich hier, es ist Abend. Ein ereignisreicher, anstrengender Tag ist fast vorbei und die Gedanken jagen sich.
Mit meiner Arbeit untrennbar verbunden ist der Tod. Etwas volkommen Normales und für uns doch so unbegreifliches. Wie kann sich die Welt überhaupt noch weiterdrehen, wenn der geliebte Mensch verstorben ist?
Und nun, ja nun stehe ich vor der Aufgabe, jemandem mitzuteilen, dass ein geliebter Mensch gestorben ist. Ein Mensch zudem, den man selber kannte, wenn auch flüchtig; mit dem man kurz vor seinem Tode noch gesprochen hatte. Dieses einem Menschen mitzuteilen, der einem eigentlich fremd ist, aber ganz tief in sein Herz geschlossen hat und von dem man weiß, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, weil jene Person es mir selbst gesagt hat.
Aber wie soll man jener wunderbaren Person eine so traurige Nachricht überbringen? Eine Nachricht zudem, die für einen selbst schockierend war? Eine Nachricht, die man als erstes erhielt?

23.2.09 22:41

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen