Seelenheil

Jeder Mensch hat seine Stärken, ob er davon weiß oder nicht...ob er sie bewusst oder unbewusst nutzt, sie sind da und die Menschen reagieren darauf.
Das merke ich besonders an mir, weil es mir in letzter Zeit besonders auffällt...
seitdem ich etwa in der 3. Klasse bin, werden mir immer Geheimnisse anvertraut, weil meine Mitschüler wohl insgeheim spürten, dass ich sie nie weitererzählte. Klar, dass es nicht alle waren, schließlich mochten mich ja nur die wenigen.
Und das zog sich so hindurch...hatte jemand Probleme, kam er zu mir und fragte mich nach meinem Rat.
Vorwürfe machte ich mir dann, wenn der andere sie dann nicht angenommen hatte und genau das eingetreten war, was der andere befürchtet hatte...gut, ich gebe es zu, ich habe schon immer den richtigen Riecher für gewisse Entscheidungen gehabt.
Und derzeit habe ich einen Brieffreund, der sagte, ich würde ja so weise sprechen.....ui ui ui...ich meine, ich hab ja einiges an Erfahrung nun, von mir selber, aber auch von anderen. Auerdem sei ich direkt....hmmm, nicht immer, nein, nur dann, wenn es nötig ist. Und bei meinem Brieffreund IST es NÖTIG, sonst würd der was ganz anderes interepretieren oder es vollkommen falsch verstehen.

Was ich eigentlich sagen will...warum finden alle Menschen zu mir und erzählen mir manchmal einfach ihre Probleme, ohne dass sie mich kennen? Spüren sie, dass ich so etwas für mich behalte, egal wann?

30.6.08 17:47

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen